03.05.2019

Katrin Göring-Eckardt im Rahmen des grünen Kommunal- und Europawahlkampfs am 08.Mai zu Gast in Kleinmachnow

Katrin Göring-Eckardt, Fraktionsvorsitzende von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, kommt am 08.Mai auf Einladung des bündnisgrünen Ortsverbandes nach Kleinmachnow. Im Gespräch mit Kulturschaffenden aus Kleinmachnow wird Katrin Göring-Eckardt kulturpolitische Themen der Kommunal- und Europapolitik erörtern.

In der Gesprächsrunde mit dem Thema „Kultur schafft“ trifft Katrin Göring-Eckardt auf Carolin Huder, geschäftsführende Vorständin der Kulturgenossenschaft Neue Kammerspiele Kleinmachnow, Christiane Heinke, Mezzosopranistin und Gesangspädagogin, und Rainer Ehrt, bildender Künstler und Vorsitzender von „Die Brücke Kleinmachnow Kunstverein e.V. – alle langjährige Kulturschaffende in Kleinmachnow. Sie diskutieren, was Kultur vor Ort bewegen kann. Und wie sieht es aus mit Kultur in und für Europa?
Ist diese für die Bürger*innen Europas überhaupt greifbar? Was ist die Aufgabe von Kultur? Von Kulturpolitik?

„Wir freuen uns sehr, Katrin Göring-Eckardt ins Gespräch mit unseren Kulturschaffenden zu bringen und laden alle interessierten Bürgerinnen und Bürger dazu ein.“ sagt Alexandra Pichl, kommunale Spitzenkandidatin von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Kleinmachnow und Moderatorin des Abends.

Am Mittwoch, den 08. Mai ab 19.00 Uhr ist Katrin Göring-Eckardt, Vorsitzende der Bundestagsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN; im Gespräch mit den drei Kulturschaffenden aus Kleinmachnow und beantwortet Fragen des Publikums zu Kulturpolitik, zu Europa, zu Kunst- und Kunstfreiheit und allen aktuellen politischen Fragen in den Neuen Kammerspielen Kleinmachnow (Karl-Marx-Str. 18, 14532 Kleinmachnow). Der Eintritt ist frei.

Sie sind herzlich eingeladen, an der Veranstaltung teilzunehmen.

Für Interviewanfragen an Katrin Göring-Eckardt wenden Sie sich bitte an Alexandra Pichl (alexandra.pichl@gruene-brandenburg.de).

Pressebilder Katrin Göring-Eckardt www.goering-eckardt.de/service

URL:http://gruene-potsdam-mittelmark.de/home/singlepressemitteilungen/article/katrin_goering_eckardt_im_rahmen_des_gruenen_kommunal_und_europawahlkampfs_am_08mai_zu_gast_in_kleinmachnow/