Brandenburg ist erneuerbar! Dr. Anton Hofreiter, MdB, am 23.08. zu Gast in Kleinmachnow

20.08.19

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen,

Anton Hofreiter, MdB und Vorsitzender der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Bundestag, kommt am Freitag, den 23. August, nach Kleinmachnow. Unter dem Motto "Brandenburg ist erneuerbar" wird Anton Hofreiter im direkten Gespräch mit Bürgerinnen und Bürgern über die Zukunft Brandenburgs sprechen und über bündnisgrüne Politik diskutieren.

Im Klimatalk im Townhall-Format wird der Bundespolitiker Fragen beantworten, die den Menschen unter den Nägeln brennen. Schwerpunkt des Abends ist die Klimapolitik, ob auf Bundes- oder Landesebene. Was muss in Brandenburg im Kampf gegen den Klimawandel dringend getan werden?

„Eingeladen sind alle Bürgerinnen und Bürger der Region TKS, die sich für grüne Politik interessieren“, sagt Alexandra Pichl, Direktkandidatin von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Wahlkreis 20 (Teltow, Kleinmachnow, Stahnsdorf & Nuthetal) und Moderatorin des Abends. Sie ergänzt: „Bringen Sie Ihre Frage zu bündnisgrüner (Klima-)Politik mit - wir freuen uns auf Sie!“

Am Freitag, den 23.August, ab 19:00 Uhr stellt sich Dr. Anton Hofreiter, Vorsitzender der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Bundestag, den Fragen des Publikums rund um die Klimapolitik der Grünen in den Neuen Kammerspielen Kleinmachnow (Karl-Marx-Str. 18, 14532 Kleinmachnow). Ein „Townhall-Meeting“ ist eine Art Bürgerdialog, bei der Bürgerinnen und Bürger direkt mit Politikern in Kontakt treten und ihre Fragen diskutieren können. Der Eintritt ist frei.

Sie sind herzlich eingeladen, an der Veranstaltung teilzunehmen.