BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Teltow-Fläming stark genug für selbstständigen Kreisverband

15.09.11

Der Kreisverband BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Mittelmark-Fläming hat auf seiner Mitgliederversammlung am 15.09.2011 beschlossen, den Kreisverband in zwei eigenständige Kreisverbände aufzugliedern, die sich an den Verwaltungsgrenzen von Potsdam-Mittelmark und Teltow-Fläming orientieren.

Damit wurde jetzt eine erfreuliche Entwicklung folgerichtig fortgesetzt: Seit dem Zusammenschluss der beiden Kreisverbände vor acht Jahren sind die Mitgliederzahlen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Landkreis Teltow-Fläming von damals 5 auf nunmehr 35 - in Potsdam-Mittelmark von 45 auf knapp 100 angewachsen.

Trotz der formalen Trennung soll es auch weiterhin eine enge Zusammenarbeit der beiden Kreisverbände geben, um die vorhandenen Ressourcen möglichst effektiv nutzen zu können. Die Umsetzung des Beschlusses erfolgt satzungsgemäß zum 01.01.2012.

PDF Pressemitteilung_15.09.2011userspace/BB/kv_mittelmark/PDF/Presse/PM2011-0916_kvaufgliederung.pdf