Kommunalpolitik für Alle

14.11.18

Am 26. Mai 2019 werden die Kommunalvertretungen neu gewählt – Kreistag, Stadtverordnetenversammlungen und Gemeindevertretungen.
Aus diesem Anlass lädt der Kreisverband BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Potsdam-Mittelmark interessierte Einwohner*innen, die in ihrer Stadt, in ihrer Gemeinde mitgestalten und sich informieren wollen, wie sie sich einbringen können, zu einem Informationsabend nach Teltow ein!

Kommunalpolitik für Alle
Aktiv sein und mitgestalten – Wie kann ich mich in die Kommunalpolitik einmischen?
am Donnerstag, den 22. 11.2018,
von 19:30 Uhr bis 21:30 Uhr,
im Jugendtreff Teltow,
Osdorfer Str. 9, 14513 Teltow.

Ansgar Gusy von der GBK wird einen Überblick geben über die Aufgabenstellungen, Rollen und Gremien in der Kommunalpolitik. Im Anschluss berichten Vertreter*innen aus der Kreitagsfraktion und Gemeindevertetungen von ihren Erfahrungen: Bettina Schmidt-Faber berichtet von ihren Erfahrungen in der SVV Stahnsdorf, Henry Liebrenz berichtet von seiner Arbeit in der GV Kleinmachnow und Martina und Heribert Heyden werden von ihrer Arbeit als Sachkundige Einwohner*innen im Kreistag Potsdam-Mittelmark berichten.
In der anschließenden Diskussion können die Teilnehmer*innen Fragen stellen, wichtige Punkte sammeln und gemeinsame Perspektiven besprechen.
Markus Schlaab, Sprecher des Ortsverbandes Teltow wird den Abend moderieren.

Der Workshop ist nicht nur für Teltow gedacht, sondern soll sich an die gesamte Region richten – alle, die kommen möchten, sind herzlich eingeladen!