Unser Bürgermeisterkandidat für Stahnsdorf

25.11.15

Der Basisverband Bündnis 90/Die Grünen Stahnsdorf hat auf seiner Mitgliederversammlung am 23.11. Thomas Michel einstimmig als Kandidaten für die Bürgermeisterwahl in Stahnsdorf 2016 nominiert!

Er nahm die Wahl an und rief alle Gruppen und demokratischen Parteien, die diese Kandidatur unterstützen möchten, auf, einen gemeinsamen Wahlkampf zu führen. Wichtig ist es, so Thomas, dass es eine Alternative gibt sowohl zum CDU-geführten Block unter Herrn Mühlner als auch zu dem Block unter dem bisherigen Bürgermeister Albers. Gerade der schier endlos wirkende Kampf zwischen diesen beiden Blöcken lähmt in gewisser Weise die Gemeindevertretung.

"Mir ist es wichtig," so Thomas, "für Umwelt und soziale Gerechtigkeit in Stahnsdorf zu wirken, gleichwohl aber die verschiedenen Richtungen in der Gemeindepolitik zu einem Gemeinwohlwirken zusammenzuführen. Neben weiteren inhaltlichen Themen wie Sicherung von Grünverbindungen, sinnvollen Gestaltungsregeln und einer Zieldiskussion für die Gemeindeentwicklung in der Leitbilddebatte ist es auch eminent wichtig, die Verwaltung neu zu strukturieren."

Thomas Michel, Jahrgang 1963, geb. in Halle (S.), Abschluss als Diplom-Geograph 1990 an der M.-L-Universität Halle.

Berufliches:
Nach kurzer Tätigkeit in einem Planungsbüro ab 1991 Mitarbeiter für Kreisentwicklung bei der Kreisverwaltung Potsdam-Land, von 1996-2001 Teamleiter in diesem Bereich für Potsdam-Mittelmark. Seit 2002 Mitarbeiter im Bereich Naturschutz.

Ehrenamtliches Engagement in Stahnsdorf:
Mitbegründer des Runden Tisches Verkehr (jetzt Agendagruppe Mobilität), der Agendagruppe „Historischer Ortskern“, die aus der Arbeitsgruppe Dorfmitte hervorging, sowie der neuen Agendagruppe „Gestaltung“.
"Als Vereinsvorsitzender und stellv. Vorsitzender im Kreisjugendring konnte ich auch Kenntnisse der Jugendarbeit erlangen."
Hinzu kommen Tätigkeiten im Personalrat und zeitweise im Katastrophenstab des Landkreises.
In der Gemeindevertretung Stahnsdorf seit 2008 sachkundiger Einwohner, ab 2014 Mitglied und Vorsitzender des Ausschusses für BVU, Vorsitzender der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN.
Mitglied bei Bündnis 90/Die Grünen seit 2003.

Alle aktuellen Infos zur Bürgermeisterkandidatur von Thomas Michel hier