06.12.2018

25 Jahre Potsdam-Mittelmark- 25 Jahre grüner Kreisverband

Wir pflanzen Bäume – grün wirkt! Kinder wie die Zeit vergeht!

Mehr»

14.11.2018

Kommunalpolitik für Alle

Aktiv sein und mitgestalten – Wie kann ich mich in die Kommunalpolitik einmischen?

Mehr»

03.11.2018

Klausur intensiv! Grün wirkt!

Am 13.10. und 3.11. hat der Kreisvorstand der Grünen in Potsdam-Mittelmark auf zwei Klausursitzungen über die Strategie und das Programm zu den anstehenden Kommunalwahlen beraten.

Henry Liebrenz , Sprecher des Kreisverbandes: „Ausgehend von den Er...

Mehr»

02.11.2018

Bündnis 90/Die Grünen Potsdam-Mittelmark diskutieren über Perspektiven für den ländlichen Raum

Die Bündnisgrünen in Potsdam-Mittelmark laden sehr herzlich zu einer Veranstaltung des Kreisverbandes, gemeinsam mit dem Ortsverband Stahnsdorf, zur Zukunft ländlicher Räume ein:

am Montag, den 5. November 2018, um 19 Uhrin der Gaststätte "Ta...

Mehr»

10.09.2018

Wir haben den Flämingmarkt begrünt :)

Am vergangenen Wochenende haben wir uns als bündnisgrüner Kreisverband auf dem Flämingmarkt in Raben stark gemacht für eine ökologische Landwirtschaft, Biodiversität, Klimaschutz und eine weltoffene Gesellschaft.

Wir hatten viele spannende und auc...

Mehr»

Kategorien:News
08.06.2018

Neues Vorstandsteam gewählt

Henry Liebrenz, Sprecher des Kreisverbandes

Am 07.06.2018 hat sich der Kreisverband Potsdam-Mittelmark von BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN in Borkheide zusammen gefunden, um turnusmäßig seinen Vorstand neu zu wählen. Dabei wurde Henry Liebrenz mit großer Mehrheit als Sprecher bestätigt. Auch der ...

Mehr»

Kategorien:Kreisvorstand
01.06.2018

Exkursion zu den Wiesenweihen im Fläming

Am 27.05.18 fand unter fachkundiger Führung von Antje Drangusch und Helmut Brücher unsere Exkursion zu den Wiesenweihen in der Jüterboger Feldflur statt.

Skydancer, also Himmelstänzer, werden diese Greifvögel im Englischen auch genannt. Dies völli...

Mehr»

Kategorien:News
13.03.2018

Brandenburger Frauenwoche: Was geht mich der Klimawandel an?

Im Rahmen der 28. Brandenburgischen Frauenwoche hatte der Kreisverband Potsdam-Mittelmark von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN am Montag, den 12. März 2018 nach Borkheide zu einem klimapolitischen Frauentalk eingeladen.

Mehr»

Kategorien:News
07.11.2016

Einladung: Aufstellungsversammlung im Bundestagswahlkreis 60

Wahl für unsere*n Direktkandidat*in

Mehr»

28.09.2016

Stichwahl zum Landrat des Landkreises Potsdam-Mittelmark

Am 9. Oktober 2016 findet die Stichwahl zur Wahl des Landrates des Landkreises Potsdam-Mittelmark statt.

Gewählt ist, wer mehr als die Hälfte der abgegebenen gültigen Stimmen erhalten hat, sofern diese Mehrheit mindestens 15 vom Hunde...

Mehr»

URL:https://gruene-potsdam-mittelmark.de/news/browse/3/article/buendnis_90die_gruenen_fordern_vollstaendiges_nachtflugverbot_am_bbi/