BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Potsdam-Mittelmark sagen ihre öffentlichen Wahlkampftermine ab

30.01.22

Als Reaktion auf einen tragischen Unfall sagen Bündnis 90/Die Grünen in Potsdam-Mittelmark ihre öffentlichen Wahlkampftermine ab. Georg Hartmann äußerte sich bestürzt über den schweren Unfall mit Todesfolge am Samstagabend in Beelitz. Seine Gedanken sind bei dem Opfer und seinen Angehörigen: Die Nachricht von dem tödlichen Unfall letzte Nacht in Beelitz berührt mich zutiefst. In diesen schmerzvollen Stunden sind meine Gedanken beim Opfer und seinen Angehörigen. Ich möchte Ihnen hiermit mein aufrichtiges Beileid aussprechen.

Was das für den Wahlkampf bedeutet, ist heute noch unklar. Bündnis 90/Die Grünen haben aber vorsorglich alle öffentlichen Termine zur Wahlwerbung der nächsten Tage abgesagt. Der Aufsteller der Großplakate hat zugesagt, unverzüglich die Standfestigkeit an allen Standorten zu überprüfen.

Hintergrund:

Sturmtief "Nadia" ist in der Nacht zum Sonntag auch über Brandenburg gezogen. Die Leitstellen der Feuerwehren berichteten von Hunderten Einsätzen vor allem wegen umgestürzter Bäume oder abgedeckter Hausdächer. In Beelitz wurde ein Fußgänger durch ein umstürzendes Wahlplakat tödlich verletzt. 

Unsere Termine

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.