Unser Kandidat Christian Wessel auf Tour – mit dem Rad in Havelsee.

Christian Wessel will für euch in den Landtag. Und damit er eure Themen aus Potsdam-Mittelmark und für uns Brandenburger mitnehmen kann, ist er unterwegs, um sich mit euch auszutauschen.

Am 20. .Juli 2024 lädt er ein zur Radtour durch Havelsee. Sehr gerne könnt ihr Christian auch auf der Radtour begleiten. Um Anmeldung wird gebeten an joachim.hilburg[ät]gruene-brandenburg.de

Ablauf der Radtour

Start 13.00 in Brandenburg, Jahrtausendbrücke
1. Station 14.30 Ketzür, Nähe Strandbad Seeblick
2. Station 16.00 Hohenferchesar, Mühlenberg
Ziel 17.00 Pritzerbe, Gasthof Kreuzdamm

Schwerpunkt in Brandenburg: Mehr Radwege und ein besseres ÖPNV-Angebot. Christian berichtet aus seiner Arbeit als stellv. Landesvorsitzender des ADFC Brandenburg

Schwerpunkt in Ketzür: Vogelschutz am Kranichturm, im Gespräch mit Dipl.Ing. Hubert Pomplun, Stiftung Kranichland

Schwerpunkt in Hohenferchesar: Offen für eure Themen: Von Feuerschutz bis Moorgewinnung

Schwerpunkt Pritzerbe: Förderung der Wirtschaft in strukturschwachen Gebieten. Christian stellt Auszüge aus seinem Programm zur Landtagswahl vor. Imbiss und Getränke werden gereicht.

Zu allen Stationen sind alle Interessierten herzlich eingeladen.

Unser Kandidat: Christian Wessel

Christian kandidiert bei der Landtagswahl im September 2024 für Bündnis 90/ Die Grünen. Er engagiert sich für mehr Radwege und ein besseres ÖPNV-Angebot und für eine Förderung der Wirtschaft in strukturschwachen Gebieten. Jede Brandenburgerin und jeder Brandenburger soll an der Entwicklung unserer Region teilhaben, niemand darf abgehängt werden.

Er möchte dazu mit den Menschen vor Ort ins Gespräch kommen, ihnen zuhören, ihre Sorgen und Bedürfnisse verstehen und gemeinsam nach Lösungen suchen und diese in die Landespolitik einbringen.

Dazu ist er bis zur Wahl am 22. September im Land unterwegs – auf dem Rad und mit dem ÖPNV.

Am 20. Juli ist er auf seiner Tour von der Stadt Brandenburg nach Pritzerbe an mehreren Stationen ansprechbar.

Christian Wessel lebt in Potsdam-Mittelmark und tritt bei der Landtagswahl sowohl als Direktkandidat im Wahlkreis 18 als auch über die Landesliste von Bündnis 90 / Die Grünen an.