Mitgliederworkshop

Herzliche Einladung zum Mitgliederworkshop
#MITDIR für Potsadm-Mittelmark

Samstag, 18. März – 10:00 – 16:30 Uhr – Kunst Ort Lehnin

Vor bald 30 Jahren hat sich unser Kreisverband von Bündnis 90/Die Grünen in Potsdam-Mittelmark gegründet und seither vieles bewegt. Mittlerweile 13 Ortsverbände setzen grüne Themen in den Kommunen auf die Agenda und zeigen: Grün bewegt!

Mit unserem Mitgliederworkshop wollen wir diese beachtliche Leistung würdigen und zugleich nach vorne schauen. Denn vor uns liegen im kommenden Jahr eine Kommunal- und Europawahl und im Herbst die Landtagswahl in Brandenburg. Um uns dieser Herausforderung zu stellen und grüne Politik weiter voranzubringen, möchten wir #MitDir unseren Kreisverband weiterentwickeln.

WAS ?

Wir wollen gemeinsam

• neue Methoden und neue Formen des Austausches und der Zusammenarbeit ausprobieren.
  • Raum schaffen für Austausch und Vernetzung.
  • Ideen und Themen entwickeln, mit denen wir in den Wahlkampf 2024 starten.
  • zusammen einen schönen Tag verbringen und Spaß haben.

Wir freuen uns über inhaltliche Impulse von Emily Büning (Bundesgeschäftsführerin) und Alexandra Pichl (Landesvorsitzende).

WER?

Eingeladen sind alle Mitglieder des Kreisverbandes und neugierige Interessierte.

Du bist noch recht neu bei Bündnis 90/Die Grünen oder hast Dich bisher noch wenig mit der Arbeit des Kreisverbandes beschäftigt? Dann ist unser Mitgliederworkshop genau das richtige für Dich! Hier kannst du andere Mitglieder aus Potsdam-Mittelmark kennenlernen, einen Überblick über die verschiedenen Beteiligungsmöglichkeiten bekommen und mitgestalten, wie wir uns für bündnisgrüne Anliegen im Landkreis stark machen wollen.

WANN und WO?

Der Mitgliederworkshop findet am Samstag, den 18. März 2023 im Lehniner Institut für Kunst und Kultur, direkt am Klostersee in Kloster Lehnin statt.

Neben dem inhaltlichen Programm erwartet euch ein leckeres Mittagessen, Kaffee und Kuchen, sowie Raum für informellen Austausch.

Wir planen zudem auch ein Kinderangebot, so dass ihr gerne auch eure Kinder mit zum Workshop bringen könnt. Wenn ihr dies nutzen möchtet, gebt das bitte in der Anmeldung an.

Die Teilnahme am Workshop ist kostenlos. Da die Plätze begrenzt sind, bitten wir um eine verbindliche Anmeldung bis zum 05. März über den folgenden Link https://gruenlink.de/2mu1

Bei Rückfragen oder wenn du etwas brauchst, um gut teilnehmen zu können, wende dich bitte an Robin kgf@gruene-potsdam-mittelmark.de

Wir freuen uns auf DICH!